Herzlich willkommen auf unserer Seite!

Therapie zur Leberentgiftung

Therapie zur Leberentgiftung

Eine ganzheitliche Therapie zur Entgiftung der Leber, nach einer Krebserkrankung, ist eine der wichtigsten Maßnahmen. Nur ein entgifteter Körper ist widerstandsfähig und kann seine Selbstheilungskräfte abrufen.

Der deutsche Arzt Dr. Max Gerson wurde berühmt durch seine innovative Krebstherapie, die auf einfachen Maßnahmen basierte. Das von Dr. Switzer  entwickelte Krebs-Reha-Programm ist eine Weiterentwicklung der Gerson-Therapie. Die Anwendungen wirken schonend, belebend und entspannend. Besonders wichtig ist diese Kur auch im Anschluss an eine Chemo- oder Bestrahlungstherapie.

Durch seine Forschung kam Gerson zu der Erkenntnis, dass nur ein Bündel an Maßnahmen eine Krebserkrankung wirksam zu therapieren vermag. Ein „Allheilmittel“ gegen Krebs könne es nicht geben, dafür sei die Krankheit viel zu komplex.

“Je besser der Körper gereinigt wurde, desto leichter können die eigenen Widerstandskräfte mobilisiert werden. Ist das eine Erklärung, warum es immer wieder zu „Spontanheilungen“ kommt?“

Heute leiden fast alle Krebspatienten unter einer gestauten Leber. Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass man erstmal den Gallenfluss in Gang bringt. Ansonsten bleibt die Entgiftungsfunktion der Leber weiterhin stark herabgesetzt und der Boden für die Entstehung von Krebskrankheiten wird bereitet.

Gluten, ein weiteres Problem

Ein weiteres Problem ist der hohe Konsum von glutenhaltigen Kohlenhydraten. Gluten ist in der Lage, innere Kanäle und Gefäße zu verkleben und die Mikrozirkulation zu verringern.

“Wenn die inneren Kanäle verkleistern, können Toxine und Eiweißschlacken in den Organen und Geweben hängen bleiben!”

Die Entgiftung der Leber

Ein wichtiges Ziel des Ayurveda und der Gerson-Therapie ist darum auch das Öffnen von inneren Entgiftungsventilen, damit der Körper seine Schlacken und Toxine abgeben kann.

Vor allem der Ayurveda betont, wie wichtig es ist, alle Körperflüssigkeiten wie Blut, Lymphe und sogar die Zerebral-Spinal-Flüssigkeit zu entgiften.

Die Gerson Therapie bei Krebs

Um die schlummernden Heilkräfte zu wecken und den den Heilungsprozess anzustoßen, setzte auch Dr. Gerson spezielle Darmeinläufe ein, eine Maßnahme, die auch in der ayurvedischen Medizin durchgeführt wird. Durch die Einläufe könne man die abführenden Gallenwege erweitern, eine wichtige Voraussetzung, damit die Leber ihre angesammelten Toxine besser loswerden kann.

“Da die Leber für die Beseitigung von ca. 75 Prozent aller Toxine und Schlacken zuständig ist, hängt das therapeutische Gelingen der Gerson Therapie vor allem von einer funktionierenden Leber ab.”

Ohne eine umfassende körperliche Entgiftung hat eine Therapie mit hochwertigen Nährstoffen und Arzneimitteln weniger Erfolg.

Im Buch Dr. Switzers Wildkräuter-Vitalkost-Therapie in Verbindung mit der Gerson-Therapie bei Krebs und degenerativen Erkrankungen und auf diesem Blogwerden diese Themen ausführlich behandelt.

Nur ein entgifteter Körper ist widerstandsfähig und kann seine Selbstheilungskräfte abrufen. Je besser der Körper gereinigt wurde, desto leichter können die eigenen Widerstandskräfte mobilisiert werden. Dr. Gersons ganzheitliche Therapie setzte sich aus einer Reihe von naturheilkundlichen Arzneimitteln, heilkräftigen Nahrungsmitteln, Anwendungen und Nährstoffergänzungen zusammen.

Im Ayurveda Center am Starnberger See hat Dr. Switzer die Gerson-Therapie weiterentwickelt. Hier finden Sie eine Übersicht der Kuren, die Sie bei Ihrer Transformation zu einem Leben voller Vitalität und Energie begleiten.


logo leaves

 

Über Uns

Newsletter