Herzlich willkommen auf unserer Seite!

Belebende Kur oder Reha nach einer Krebserkrankung

Besonders wichtig ist eine Krebs-Reha-Behandlung im Anschluss an eine Chemo- oder Bestrahlungstherapie. Nur ein entgifteter Körper ist widerstandsfähig und kann seine Selbstheilungskräfte abrufen. Je besser der Körper gereinigt wurde, desto leichter können die eigenen Widerstandskräfte mobilisiert werden.

Die Anwendungen im Ayurveda Center am Starnberger See wirken schonend, belebend und entspannend.

Das Krebs-Reha-Programm ist eine Weiterentwicklung der Gerson-Therapie. Dr. Gersons ganzheitliche Therapie gegen Krebs setzte sich aus einer Reihe von naturheilkundlichen Arzneimitteln, heilkräftigen Nahrungsmitteln, Anwendungen und Nährstoffergänzungen zusammen.

“Im Ayurveda Center am Starnberger See wurden die Therapien von Dr. Gerson weiterentwickelt.” Dr. John Switzer

Die Krebs-Reha-Behandlung beinhaltet unter anderem auch:

  • Wildkräuter-Früchte-Smoothies
  • orthomolekulare Therapie mittels Infusionen
  • schonende Kräuteröl-Einläufe
  • klassische Homöopathie
  • Ganzkörper-Ölmassagen
  • Kräuterdampfbäder
  • spezielle Öl-Anwendungen

So wird die Gerson-Therapie durch zusätzliche therapeutische Maßnahmen aufgewertet. Das Ziel ist die Mobilisierung von Ablagerungen und Toxinen, die Säuberung von Körperkanälen sowie eine Belebung des Stoffwechsels und Immunsystems.

„Krebs ist keine lokale, sondern eine allgemeine Krankheit, deren Ursache vor allem Nahrungsmittel sind, die durch moderne Anbaumethoden und die Nahrungsmittelindustrie vergiftet wurden." Dr. Gerson

Anstelle von grünem Blattgemüse, welches Gerson für seine Säfte verwendete, setzt das Krebs-Reha-Programm frisch gepflückte Wildkräuter ein. Der Grund ist der überragende Nährstoffgehalt der heimischen und essbaren Wildkräuter, die in der Regel fünf- bis 30-mal mehr Nährstoffe als grünes Blattgemüse aus dem Bioladen enthalten. Das ist ein riesiger Unterschied und öffnet neue therapeutische Möglichkeiten.


logo leaves

 

Über Uns

Newsletter