Herzlich willkommen auf unserer Seite!

Alternative Krebstherapie von Gerson leicht erklärt

Es gibt alternative Krebstherapien die Patienten bei der Genesung oder Heilung von Krebs maßgeblich unterstützen können. Gerade bei einer degenerativen Krankheiten wie Krebs ist es notwendig, alle im Patienten schlummernden Kräfte zu mobilisieren. Dies verlangt einen hohen Einsatz seitens des Patienten.

 “Vor allem die Ernährungsumstellung betrachtet Dr. Gerson als eine der wichtigsten Voraussetzungen, um den Krebs in Schach zu halten.”

Schließlich hätten die meisten Menschen über Jahrzehnte Nährstoffdefizite angehäuft, die man wieder ausgleichen müsse. Sonst habe man kaum Aussichten auf Erfolg in dem Kampf gegen einen mächtigen Feind.

Die innovative Krebstherapie von Dr. Gerson

Der deutsche Arzt Dr. Max Gerson wurde 1881 in Deutschland geboren und praktizierte Medizin bis zu seinem Tod 1959. Berühmt wurde er durch seine innovative Krebstherapie, die auf einfachen Maßnahmen basierte und die er in den USA und Mexiko mit großem Erfolg praktizierte.

Durch seine Forschung kam Gerson zu der Erkenntnis, dass nur ein Bündel an Maßnahmen eine Krebserkrankung wirksam zu therapieren vermag. Ein „Allheilmittel“ gegen Krebs könne es nicht geben, dafür sei die Krankheit viel zu komplex.

Seine Ansichten waren von einem großen Pragmatismus geprägt. Funktionierte eine Therapie nicht, wurde sie gleich verworfen. Kommerz, Profitdenken oder Ideologien spielte bei ihm keine Rolle, nur das Wohlergehen seiner Patienten lag ihm am Herzen.

“Dr. Albert Schweitzer, berühmter Forscher, Wissenschaftler und Nobelpreisträger, nannte Gerson einen der wichtigsten Ärzte des letzten Jahrhunderts.“

Immer mehr Menschen sterben an den Folgen einer Krebserkrankung

Im Jahr 1900, als es keine künstlichen Düngemittel und keine industrielle Landwirtschaft gab, starb nur ein Prozent der Menschen an Krebs, mittlerweile liegt dieser Wert bei über 35 Prozent, ein enormer Anstieg. Jährlich kommen ca. 6000 Krebskranke hinzu. In den USA liegt die Rate noch höher, inzwischen sterben dort mehr Menschen an Krebs als an Herz-Kreislauf-Krankheiten. Auch immer mehr junge Menschen werden zum Opfer dieser aggressiven Krankheit.

Hier setzt die moderne Medizin auf Chirurgie, Bestrahlung und Chemotherapie. Diese Therapien sind aber in erster Linie nur lokale Maßnahmen gegen eine Krankheit, die tiefere Wurzeln hat. Die Bedeutung von Physiologie, Stoffwechsel und Immunsystem wird durch die moderne Medizin komplett übersehen.

“Der Ayurveda, die älteste naturheilkundliche Therapie der Welt, und Dr. Gerson haben den Krebs als eine Krankheit betrachtet, die den gesamten Menschen erfasst.”

Überzeugt von seiner Therapie suchte Dr. Gerson den Dialog mit der regulären Medizin. Er dachte, er könne seine Kollegen von seinem Konzept überzeugen. Seine Bemühungen waren meistens vergeblich. Krebs behandeln durch:

  • frisch gepresste Säfte,
  • körperliche Reinigung,
  • Ernährungstherapie,
  • Darmeinläufe,
  • organische Spurenelemente und Nahrungsmittelergänzungen?

Für die meisten Ärzte war dieses Behandlungskonzept zu einfach und auch nicht gewinnträchtig. Hier konnte kein großes Geld verdient werden! Wegen seinen Ansichten wurde Gerson in den USA rigoros bekämpft und sogar gezwungen, das Land zu verlassen.

Eine kostengünstige Krebstherapie wird entwickelt

Da viele seiner amerikanischen Patienten nicht krankenversichert waren, versuchte Gerson in erster Linie, eine kostengünstige Therapie zu entwickeln. Er wollte seinen Patienten Empfehlungen geben, die sie auch zu Hause leicht umsetzen konnten.

Als Therapie empfahl Gerson eine Überschwemmung des Organismus

  • mit hochwertigen Enzymen,
  • Vitaminen,
  • organischen Spurenelementen,
  • Chlorophyll,
  • Biophotonen,
  • sekundären Pflanzen- und Bitterstoffen.

Damit werde es häufig gelingen, den Stoffwechselmotor und das Immunsystem wieder zum Laufen zu bringen. Eine wichtige Voraussetzung, um den Krebs in Schach zu halten!

Dr. Switzers Buch Dr. Switzers Wildkräuter-Vitalkost-Therapie in Verbindung mit der Gerson-Therapie bei Krebs und degenerativen Erkrankungen behandelt diese Themen ausführlich.

Die Gerson Therapie wurde weiterentwickelt

Ein wichtiges Ziel des Ayurveda und der Gerson-Therapie war das Öffnen von inneren Entgiftungsventilen, damit der Körper seine Schlacken und Toxine abgeben konnte.

“Vor allem der Ayurveda betont, wie wichtig es ist, alle Körperflüssigkeiten wie Blut, Lymphe und sogar die Zerebral-Spinal-Flüssigkeit zu entgiften.”

Das Krebs-Reha-Programm ist eine Weiterentwicklung der Gerson-Therapie,
die im Ayurveda Center am Starnberger See weiterentwickelt und durch die folgenden Maßnahmen ergänzt wurde:

  • Wildkräuter-Früchte-Smoothies,
  • orthomolekulare Therapie mittels Infusionen,
  • schonende Kräuteröl-Einläufe,
  • klassische Homöopathie,
  • Ganzkörper-Ölmassagen,
  • Kräuterdampfbäder
  • und eine Reihe von speziellen Öl-Anwendungen.

So wird die Gerson-Therapie durch zusätzliche therapeutische Maßnahmen aufgewertet.
Die Anwendungen wirken schonend, belebend und entspannend. Das Ziel ist die Mobilisierung von Ablagerungen und Toxinen, die Säuberung von Körperkanälen sowie eine Belebung des Stoffwechsels und Immunsystems.

“Besonders wichtig ist das Krebs-Reha-Programm auch im Anschluss an eine Chemo- oder Bestrahlungstherapie.”

In den USA gibt es sogar Onkologen, die ayurvedische Stärkungsmittel (Rasayanas) einsetzen, um die Nebenwirkungen einer Chemotherapie einzudämmen. Ein solches Mittel ist z. B. das Präparat Maharishi Amrit Kalash von der Firma MTC in Vlodrop, Holland.

Der Zeitungsbericht über Ralf Brosius, der seinen metastasierenden Lungenkrebs mithilfe einer Ayurveda-Kur, des täglichen Verzehrs eines Wildkräuter-Smoothies und der Einnahme von organischen Mikromineralien besiegen konnte, gibt einen Einblick in neue Möglichkeiten bei der Behandlung von Krebs.

Hier finden Sie eine Übersicht der Kuren, die Sie bei Ihrer Transformation zu einem Leben voller Vitalität und Energie begleiten.


logo leaves

 

Über Uns

Newsletter