Herzlich willkommen auf unserer Seite!

Fördert ein erhöhter Insulinspiegel Krebs?

Immer wieder wird gefragt ob ein erhöhter Insulinspiegel krebsfördernd ist. Nach der Meinung von Dr. Switzer stimmt diese Aussage. Nicht nur er, sondern auch viele seiner Expertenkollegen sehen in einem erhöhten Insulinspiegel einen wichtigen Faktor für die Bildung von Krebszellen.

“Wird der Insulinspiegel reduziert, kann dem Krebs der Nährboden entzogen werden.”

Reduktion von Insulin

Dr. Switzer rät Patienten, die wegen einer Krebserkrankung oder zur Krebsnachsorge zu ihm kommen zu einer Optimierung ihrer Ernährung.

“Die Reduktion von Insulin ist ihm besonders wichtig. Nicht nur um Diabetes vorzubeugen sondern auch um den Darm zu stabilisieren.”

Als Erstes versucht er die Menge des zirkulierenden Insulins zu reduzieren um eine weitere Verschlackung der Darmwände und des Gewebes zu verhindern.

Mithilfe eines einfachen Detox-Verfahrens wird der Insulin-Blutspiegel wirksam gesenkt und es lassen sich zum Beispiel auch Krebszellen quasi aushungern.

“Krebszellen brauchen bis zu 20-mal mehr Zucker als normale Zellen!”

Ohne Insulin können die Krebszellen den Zucker nicht aufnehmen und verwerten. Durch eine Senkung des Insulinspiegels lassen sich daher entzündliche Prozesse bekämpfen.

“Gemeinsam arbeiten wir an einer gesundheitsfördernden Ernährung mit viel Gemüse und Kräutern.”

Vor allem mit Wildkräutern, die er im Biotop am See täglich frisch pflückt und zubereitet.

In seinem Buch Dr. Switzers Wildkräuter-Vitalkost-Therapie in Verbindung mit der Gerson-Therapie bei Krebs und degenerativen Erkrankungen behandle er diese Themen ganz ausführlich.

Heilfasten

Schon Dr. Gerson empfahl seinen Patienten Heilfasten mit Gemüsesäften. In Dr. Switzers ayurvedischen Krebs-Reha-Programm werden frische Wildkräuter-Smoothies beim Heilfasten eingesetzt. Bei Wildkräutern stehen wesentlich mehr Nährstoffe zur Verfügung als selbst bei Bio-Gemüse.

Durch das ayurvedische Heilfasten mit Wildkräuter-Smoothies, Butter-Ghee und organischen Mikromineralien wird der Körper angeregt sich selbst zu heilen.

“In Dr. Switzers Ayurveda Center am Starnberger See setzt er darum auf die Einnahme von frisch zubereiteten Wildkräuter-Früchte-Smoothies.”

Seine Kuren richten sich an Menschen, die bereits vorerkrankt sind, die bereits eine Diabetes- oder Krebserkrankung haben, aber auch an Menschen die übergewichtig sind.


logo leaves

 

Über Uns

Newsletter