Herzlich willkommen auf unserer Seite!

B12

Was tun bei Burn-out und Chronischem Müdigkeits-Syndrom?

Leiden Sie an Burn-out und Chronischem Müdigkeits-Syndrom?

Haben Sie Probleme mit Antriebsmangel, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen oder Verdauungsproblem? Kann es sein, dass ein Vitaminmangel Burn-out oder ein Chronisches Müdigkeits-Syndrom hervorruft?

Weiterlesen

Was kann ich zur Vorbeugung von Alzheimer, Demenz oder Parkinson tun?

Alzheimer-Demenz breitet sich heute fast wie eine Epidemie aus - was kann jeder Mensch für sich tun um dies zu verhindern? Bin ich nur vergesslich oder bereits an einer degenerativen Erkrankung meines Gehirns erkrankt? Was hilft, oder wie kann ich gezielt vorbeugen?

Fast jeder zweite 85-Jährige leidet unter einer Demenz-Erkrankung. Mittlerweile vegetieren ca. 1,3 Millionen demenzerkrankte Menschen in Pflegeheimen, die Tendenz ist eindeutig steigend.

Weiterlesen

Vitamin B12 - Symptome erkennen & Ursachen bekämpfen

Wussten Sie, dass Vitamin B12 der König unter den Vitaminen ist. Kein anderes Vitamin übt einen vergleichbaren Einfluss auf das körperliche, mentale und emotionale Wohlergehen des Menschen aus.

Zu den zentralen Aufgaben von Vitamin B12 gehören u.a. viele Aufgaben im Bereich des Nervensystems, des Stoffwechsels, der Blutbildung und Entgiftung. Die Symptome von B12 Mangel sollten Sie kennen!

Weiterlesen

Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Alzheimer-Demenz im Vormarsch?

Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Alzheimer-Demenz im Vormarsch? Welche Ursachen haben diese degenerativen Erkrankungen? Wie wichtig sind B-Vitamine für Ihre Gesundheit?

Weiterlesen

Alzheimer-Demenz breitet sich wie eine Epidemie aus

Sind degenerative Erkrankungen wie Parkinson, Alzheimer und Demenz zu stoppen? Was können Sie tun um einem Mangel vorzubeugen?

Alzheimer-Demenz breitet sich heute fast wie eine Epidemie aus! Fast jeder zweite 85-Jährige leidet unter einer Demenz-Erkrankung.

Weiterlesen

Typische Vitamin-B12-Mangelerscheinungen

Ein Vitamin-B12-Mangel kann schwerwiegende neurologische Störungen auslösen: Depression, Parkinson, Alzheimer-Demenz, kognitive Wahrnehmungsstörungen, Gedächtnisstörungen, Verwirrtheit und Multiple Sklerose sind typische Symptome und Krankheiten, die möglicherweise auftreten können.

Weiterlesen

Vorsicht vor alkalischen Basenmitteln!

Ist die Einnahme von Natron und anderen alkalisch-wirkenden Tabletten und Pulvern, die die Magensäure neutralisieren gesund? Ist es gesund, Basenmittel in die tägliche Ernährung einzuplanen?

Weiterlesen

Vitamin B12, Wildkräuter und gesunde Nahrungsmittel für Vegetarier

Leiden Veganer und Vegetarier schneller unter einen Vitamin B12 Mangel? Sollte man in der Schwangerschaft Vitamin B12 auffüllen? Wie kann ich mich optimal ernähren um einem Vitaminmangel vorzubeugen?

Weiterlesen

Resorptionsschwierigkeiten bei Vitamin B12

Haben Sie öfter Probleme mit Ihrer Verdauung, Verstopfung, Blähungen oder Völlegefühle nach den Mahlzeiten? Dann stellt sich die Frage, ob Sie ausreichend Magensäure haben.

Weiterlesen

Wie viel Vitamin B12 benötigt ein gesunder Erwachsener?

Wie viel Vitamin B12 benötigt ein gesunder Erwachsener? Nehmen wir genügend B12 zu uns um nicht in einen Vitaminmangel zu geraten? Welche Nahrungsmittel enthalten Vitamin B12?

Weiterlesen

Wichtiges Vitamin B12 in Lebensmitteln

Vitamin B12 sind chemische Verbindungen, die auch Cobalamine genannt werden. Im menschlichen Körper nehmen zwei Cobalamin-abhängige Enzyme am Stoffwechsel der Aminosäuren teil. Mensch und Tier sind nicht dazu in der Lage Vitamin B12 selbst im Körper
zu bilden. Daher ist die Aufnahme von Vitamin B12 über Lebensmittel sehr wichtig. In Pflanzen kommt Vitamin B12 zumeist nur als Spurenelement in den Wurzeln vor.

Weiterlesen


logo leaves

 

Über Uns

Newsletter